Wenn Sie diese Seite geöffnet haben, gehören Sie wahrscheinlich zu denjenigen, die sich schon mit mäßigem oder zumindest nicht mit dauerhaftem Erfolg durch verschiedene Diäten gequält haben und denen die Schwierigkeiten der Gewichtsreduktion nur zu gut bekannt sind.

Durch eingehende Analyse Ihres Bewegungs-, Ess- und Stressverhaltens wird ein Gesamtprofil erstellt, das aufzeigt, was die tatsächlichen Ursachen von Übergewicht sind, wie stark Ihre Eigenmotivation ist und wie gut Sie gegebenenfalls Ihre eigene Willensstärke, Ihre momentanen Lebensumstände und Ihr soziales Umfeld nutzen können. Eine individuell zugeschnittene Therapie wird auf Basis des Gesamtprofils und im Rahmen des Vorgesprächs gemeinsam erarbeitet.

Gewichtsreduktion mit Akupunktur
Behandelt werden Punkte, die den Hunger reduzieren, den Stoffwechsel anregen, positiv auf das gesamte Verdauungssystem einwirken, psychisch ausgleichen, das Hormonsystem in Balance bringen, Stress, Frustration und Aggression abbauen, den Qi-Fluss verbessern und somit die körperliche Resistenzkraft steigern.

Gewichtsreduktion mit Hypnotherapie
Keine Diät kann so tiefgreifend wirken wie eine Änderung des Lebensstils. Gewohnheiten und unbewusste Triebfedern des Verhaltens zu ändern, ist das Geheimnis einer erfolgreichen und dauerhaften Gewichtsreduktion. Eine bewährte Methode zur Gewichtsreduktion ist die Hypnotherapie. Sich endlich wieder wohlfühlen, die Kleidung tragen zu können, die man möchte, sich wieder bewegen zu können, wie man möchte – mit positiven Bildern wird das Unterbewusstsein auf das Ziel ausgerichtet. Kernpunkt der Therapie ist folglich die „Umprogrammierung“ Ihres Unterbewusstseins mit Hypnose.

„Fressattacken“, Heißhunger und verlangsamter Stoffwechsel werden auch durch das Unterbewusstsein gesteuert. Da Ihrem Unterbewusstsein der Prozess des Abnehmens überlassen wird, baut sich kein innerer Druck auf. So können Sie ganz ohne Zwang zu Ihrem Wunschgewicht kommen. Ihr Unterbewusstsein wird für Sie den optimalen Weg finden, damit Sie Ihr Wunschgewicht schnell erreichen können.